Er ist Berufsreiter, Unternehmer und hat viele „Fans“ auf seinen Social Media Kanälen. Der Schwede Carl Hedin (32) ist vielen im Reitsport ein Begriff, spätestens nach seinem Auftritt bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2023 mit seinem Hengst Skyline To B. Er ist professioneller Dressurreiter auf Grand Prix-Niveau, gefragter Bereiter und Trainer und Gründer des Unternehmens Eques Management. Sein Heimatort ist Särö, südlich von Göteborg. Beim 140. Elite-Festival in Verden wird er exklusiv vor Ort sein und für Fotos, Autogramme und nette Gespräche bereitstehen. „Ich freue mich schon, viele von euch in Verden zu sehen“, sagt er.
Sein Hengst Skyline To B geht auf die ursprünglich in Hannover und dann auch in Schweden weitverbreitete und hocherfolgreiche Linie der Spinda zurück, das Interesse an hannoverschen Pferden kommt bei Hedin also nicht von ungefähr.
Auktionsgeschehen authentisch einfangen
Im Vorfeld zur Auktion berichtet Carl Hedin bereits, wie er einen Auktionspferdekauf angeht und für welche Pferde er sich interessiert im aktuellen Auktionslot. Wen ein ehrlicher Einblick in den Auktionspferdekauf interessiert, der sollte also auch auf seiner Instagramseite @carlhedin einmal vorbeischauen. Zum Pferdekauf selbst sagte Hedin in einem Interview mit der Marke Maya Delorez: „Was wirklich darüber entscheidet, ob ich ein Pferd kaufe oder nicht, ist letzten Endes mein Bauchgefühl. Und dieses Bauchgefühl basiert letztendlich auf hundert, tausend, zehntausend Stunden Verkaufsvideos von Pferde, die ich in meiner Zeit als Reiter angesehen habe.“ Und so sichtet er auch bereits die Auktionspferde der Elite-Kollektion, um sich ein Bild davon zu machen, welche Pferde ihn in Verden besonders interessieren. Ihr habt Fragen an Carl Hedin, egal zu welchem Thema? Stellt sie direkt beim Meet & Greet in Verden am Samstag, 21. Oktober, ab 13 Uhr.
Tickets gibt es hier: https://www.ticketmaster.de/event/verdener-140-elite-auktion-reitpferde-fohlen-zweijahrige-hengste-tickets/519141