Dohnanyi siegt im St. Georg Special* und in der Intermediare I.

Tag drei der Verdener Championate

Neben dem Finale des Hannoveraner Dressurpferde-Championats für fünf- und sechsjährige Dressurpferde fanden am dritten Tag der Verdener Championate zusätzlich die Einlaufprüfung zum Finale des Hannoveraner Dressurpferde-Championats für sieben- und achtjährige Pferde sowie ein St. Georg Special statt.

Der dritte Tag der Verdener Championate begann mit der Einlaufprüfung zum Finale des Hannoveraner Dressurpferde-Championat für sieben- und achtjährige Pferde. Hier setzte sich Shereena Satzer auf dem Oldenburger Balandro v. Benicio/Scolari (Z.: Crisol Sport Horses S.L., Spanien) mit einem Ergebnis von 71,865 % an die Spitze. Dicht gefolgt wurde sie von Claire-Louise Averkorn, die auf der Hannoveraner Prämien-Anwärterin For Future W v. Fürst Belissaro/Silberschmied (Zucht: Oliver Wauro, Helvesiek) 71,508 % erzielte. Den dritten Platz sicherte sich Joline Durand auf ihrem selbst gezogenen Hannoveraner Rock Festival v. Rock Forever/Fürstenball mit 70,873 %. Der Bundeschampion und Hannoveraner Reitpferde-Champion konnte in der diesjährigen Saison schon die ersten Schweren Dressurprüfungen siegreich verlassen.

Am Ende des Tages fand im Verdener Viereck ein St. Georg Special statt. In dieser Prüfung überzeugte Stella Charlott Roth auf dem ehemaligen Celller Landbeschäler Dohnanyi (VA) v. De Niro/Lauries Crusador xx und führte mit 70,813 % die Ehrenrunde an. Die Züchterin Aalke Lübbers, Brual, die extra aus Ostfriesland angereist war, ließ es sich nicht nehmen, mit in die Siegerehrung zu gehen, um „ihrem“ Dohnanyi zu gratulieren. Den zweiten Platz belegte Johanna Klippert mit Despacita v. Download/Ehrenmarsch (Z.: Herbert Rellensmann, Barntrup) und 69,350 %. Auf den dritten Platz ritt Anna-Marie Becker mit dem Hannoveraner Ridschi v. Rocco Granata/Davignon (Z.: Inga Bulle, Cuxhaven) und 67,846 %.

Tag vier der Verdener Championate

Der letzte Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen der Finals des Hannoveraner Reitpferde- und Dressurpferde-Championats. Die letzte Prüfung im Rahmen der Verdener Championate war eine Intermediaire I. Strahlende Siegerin war Stella Charlott Roth mit dem ehemaligen Celler Landbeschäler Dohnanyi (VA) v. De Niro/Lauries Crusador xx (Z.: Aalke Lübbers, Brual). Als Zweite ging Madelene Engelke mit Shizeido GJ v. Sezuan/Danzas (Z.: Gustaf Johansson) auf die Ehrenrunde. Den dritten Platz belegte Nicole Kirschnick mit Quantissimo v. Quantensprung/Florestan (Z.: Reitstall Renaissance GmbH).