Die Qualifikation der dreijährigen Stuten und Wallache feierte einen Hannoveraner Doppelsieg. Das Feld führte der Bonds/Dancier-Sohn Boccaccio (Z.: Hans-Jürgen Hollen, Geveshausen). Vor fast genau vier Wochen war er mit Danica Duen Hannoveraner Vize-Champion geworden. Den Titel hatte sich in Verden Hann.Pr.A. Senorita La Bonita v. Sir Heinrich/Westernhagen (Z.: Axel Windeler, Verden-Walle) mit Sina Aringer geholt. In Warendorf erhielt sie einen Zehntelpunkt weniger als Boccaccio und wurde Zweite.
Die Ergebnislisten bei den siebenjährigen Dressurpferden verkünden den Sieg des ehemaligen Verdener Elite-Auktionspferdes Quentin v. Quotenkönig/Lord Loxley (Z.: Stefan Gebauer, Köln) und Bianca Nowag-Aulenbrock, der im vergangenen Jahr noch mit Sina Aringer am Start war. Das drittbeste Resultat erzielten die Sezuan/Belissimo M-Tochter Sezuana (Z.: Fun-Dressage-GbR, Bad Homburg) und Sandra Kötter. Auch die Dunkelfuchsstute war in Verden am Start gewesen und hatte als Vize-Championesse den Platz verlassen.
Stark waren die Hannoveraner in der zweiten Qualifikation der Fünfjährigen. Auf Rang zwei in der ersten Abteilung sprangen Comme mon père v. Comme il faut NRW/Quintender (Z.: Heinz-Wilhelm von Thaden, Stade) und Jana Fink. Vor rund zehn Monaten hatte der vermögende Dunkelbraune auf der Elite-Auktion in Verden einen neuen Besitzer gefunden. Sein Vollbruder Comme il Beau kann bereits internationalen 1,45 Meter-Erfolge vorweisen. Platz drei in der ersten Abteilung nahmen die Diaron/Coleur Rouge-Tochter Dia Cara (Z.: ZG Backhaus, Wedemark) und Hannes Ahlmann ein.
Im Kleinen Finale der sechsjährigen Dressurpferde überzeugte die Secret/Rohdiamant-Tochter Sanna von der Weide (Z.: Dr. Christine Feichtinger, Vaduz/LIE) mit Rieke Harms auf Platz drei. Diesen teilte sie sich mit dem punktgleichen Balou v. Benicio/Waterford (Z.: Hof Kleemeyer, Sudweyhe), der von Christine Stricker präsentiert wurde. Im Kleinen Finale der fünfjährigen Geländepferde gewannen die Duke of Hearts xx/Contendros Bube-Tochter Hann.Pr.A. Daylight B (Z.: Henning Brandt, Walsrode) und Pietro Grandis die silberne Schleife. Samira v. Stolzenberg/Contendro (Z.: ZG Köpp, Nörten-Hardenberg) und Svenja Eckert wurden im Kleinen Finale des Jahrgangs 2018 ebenfalls Zweite.