Hannoveraner Erfolge in aller Welt

Vom 16. bis 22. September feierten Hannoveraner und Rheinländer neben zahlreichen Siegen viele Topplatzierungen. Veröffentlicht im Blog werden internationale Platzierungen an erster bis fünfter Stelle ab 1,40 Meter-Springen bzw. St. Georg sowie die Ergebnisse der Youngster-Touren (mind. 10 Starter).

VIELSEITIGKEIT

Dark Desire GS
Als Dritte gelang Dark Desire GS v. Don Frederico/Carismo (Stamm der Cassanta, Z.: Bernd Gehrdau-Schröder, Stelle) und Emma Brüssau beim CSI4*-S Strzegom/POL der Sprung auf das Podest.

Dinathia
In Strzegom/POL war ein CSI4*-S für Acht- und Neunjährige ausgeschrieben. Die ehemalige Bundeschampionesse Dinathia v. Diacontinus/Natiello xx (Stamm der Arma, Z.: Werner Kaiser, Lüsen) galoppierte mit Sara Algotsson Ostholt auf den glänzenden fünften Platz.

Hann.Pr.A. FRH Diadina (VA)
Die zweite ehemalige Bundeschampionesse, die in Strzegom/POL erfolgreich war, ist die ein Jahr jüngere Hann.Pr.A. FRH Diadina v. Diarado/Silvio (Stamm der Welora, Z.: Dieter Jennrich, Seevetal). Sie wurde im CCIYH3*-S mit Andreas Dibowski Vierte.

FE Golden Eye
Die Ergebnislisten des CCI4*-S Coatesville/USA melden Rang fünf für FE Golden Eye v. Goldfever/Contendro (Stamm der Pille, Z.: Marjorie Haus, Paisley/CAN) und Colleen Loach.

Irish Pop
Vierte im CCI3*-S Paso Robles/USA wurden der Inliner/Natiello xx-Sohn Irish Pop (Z.: Heike Eyermann, Drübeck) und James Alliston.

Just Jaques (Rhld.)
Platz fünf in der Drei-Sterne-Kurzprüfung von Strzegom/POL ging an den Black Jack/Nautilus-Sohn Just Jaques. Im Sattel saß seine Züchterin Caro Hoffrichter aus Duisburg, die schon mit seiner Mutter, der irischen Stute Flogas Expression in der Vielseitigkeit erfolgreich war.

SPRINGEN

Aircraft One
Im Hauptspringen (1,50 Meter) am zweiten Tag des CSI3* Puebla/MEX verpassten Aircraft One v. Arezzo/Lord Pezi (Z.: ZG Kern, Schellbronn) und Antonio Maurer nur knapp den Sieg und wurden Zweite.

Cha Lady Fly PS
Die strafpunktfreie Runde von Cha Lady Fly PS v. Chacco-Blue/Sir Shutterfly (Z.: Gestüt Lewitz, Mühlen) und Juan Manuel Luzardo beim CSI3* Puebla/MEX in einem Springen nach Fehlern und Zeit wurde mit Platz fünf belohnt.

Conley (Rhld.)
Im Equuleus Grand Prix von Peking/CHN wurde der Comme il faut NRW/Cambridge-Sohn Conley (Z.: Hans Lugge, Mülheim) mit dem Niederländer Vincent Vermeulen Fünfter.

Conquest of Paradise
Zu den besten jungen Pferden in Deurne/NED gehörte Conquest of Paradise v. Comme il faut NRW/Sir Shutterfly (Stamm der Jugendzelt, Z.: Peter Bertling, Meckenheim). Er wurde mit Stefan Engbers im Zwei-Phasen-Spezialspringen der Youngster Tour Dritter.

Dicas (Rhld.)
Im Grand Prix (1,60 Meter) von Williamsburg/USA blieben der Diarado/Cassini-Sohn Dicas (Z.: Karl-Heinz Girkes, Viersen) und Margie Goldstein-Engle strafpunktfrei und landeten auf Platz fünf.

Quirinus (VA)
Von der Verdener Fohlenauktion 2014 kommt der Quality Time/Balou du Rouet-Sohn Quirinus (Stamm der Schwalbe II, Z.: Marcell Müller, Martfeld). Beim CSI2* Palermo/ITA stellte er mit Platz zwei in einem Springen mit Stechen um den Sieg seine internationale Klasse unter Beweis. Geritten wurde er von dem Italiener Biagio Carovini.