Aus dem nicht sehr weit verbreiteten Hannoveraner Stutenstamm der Khely, aus dem seit seiner Gründung vor knapp 100 Jahren keine 100 Stuten beim Hannoveraner Verband eingetragen wurden, scheint sich der Zweig einer 1962 geborenen und ins Stutbuch eingetragenen Tochter von Steinpilz xx sportlich zu etablieren. Ihre Servus-Nachkommen Sam (Heinrich Hermann Engemann) und Sabrina (Jürgen Oetjen) waren in S-Springen erfolgreich und über eine weitere Servus-Tochter führt dieser Zweig zu Cha Mu von Contendro.
Cha Mu war ebenfalls bis zur Klasse S erfolgreich und sammelte dann noch weitere Platzierungen mit Andrea Bargsten bevor sie in deren Zucht wechselte. Das sich der Einsatz sporterfolgreicher Stuten in der Springpferdezucht auszahlt stellt Andrea Bargsten mit ihrer ersten und bislang einzigen Zuchtstute unter Beweis. In Anpaarung an Dia Corrado brachte Cha Mu 2024 einen hoch gehandelten gekörten Sohn, der für 110.000 € in die USA verkauft wurde. In diesem Jahr kommt mit der Kopfnummer 125 sein Vollbruder zur Springkörung.
Ein schöner Beleg dafür, dass Erfolg kein Zufall ist und Qualitätspferde auch aus kleinen Zuchtstätten hervorgehen können.



