Segantini und Dorothee Schneider (Foto: Lafrentz)

WM junge Dressurpferde: Segantini Zweiter

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo/NED wurden der Secret/Fidermark-Sohn Segantini (Z.: Christine Feichtinger, Vaduz/LIE) und Dorothee Schneider in der Qualifikation der Sechsjähriger glänzende Zweite. Der dunkelbraune Strahlemann aus dem Stamm der Kabanus ist nicht nur ehemaliger Bundeschampion der vierjährigen Hengste, sondern auch Weltmeyer-Preisträger.

In der Qualifikation der Fünfjährigen verpasste Voundation v. Vitalis/Fidertanz (Z.: Rhenania Pferde, Alpen) mit Ann-Christin Wienkamp als Vierter nur knapp den Sprung auf das Treppchen. Im vergangenen Jahr hatte der Rheinländer Bronze beim Bundeschampionat gewonnen. Auf Rang fünf schloss sich der Escolar/Don Juan de Hus-Sohn Enrico de Hus (Z.: Xavier Marie, Petit Mars/FRA) mit Jennifer Stein im Sattel an.

Bei den Vierjährigen ging Platz vier ebenfalls nach Hannover: an den frischgebackenen Hannoveraner Champion So Special v. Secret/Bon Coeur (Z.: Pia Sophie Wahlers, Visselhövede) und Jessica Lynn Thomas.

Im Grand Prix des gleichzeitig ausgetragenen CDI3* erzielten Vainqueur v. Vivaldi/Rubioso N (Z.: Marten Hillmann, Bassum) und Dorothee Schneider das zweitbeste Resultat.