Bei der “Grande Semaine Dressage”, der großen Dressurwoche in Fontainebleau wurden Frankreichs beste junge Dressurpferde gekürt. Das Championat der Sechsjährigen wurde zum Hannoveraner Triumph: Fiadora v. Fürsten Look/Valentino (Z.: Dr. Michael Lühs, Wagenfeld) holte sich mit Collard Maxime mit über drei Punkten Vorsprung den Titel. Die Dunkelbraune war 2021 bei der Herwart von der Decken-Schau mit dem If-Preis ausgezeichnet worden und rangierte mit ihren beiden Schwestern im Familienwettbewerb auf dem Ic-Rang. Vier Monate später wurde sie bei der Januar-Auktion als Preisspitze nach Frankreich versteigert. Fünfjährig trat Fiadora dann bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo an.
Vizechampionesse wurde die Don Index/Don Vino-Tochter Desiree Majishan (Z.: Bernhard und Johannes Achter, Haren). Wie Fiadora fand sie in der Niedersachsenhalle eine neue Besitzerin. Bei der Juli-Auktion 2022 wechselte sie in schweizer Besitz. Aktuell ist sie Reservistin für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde Anfang September.
Auf dem Bronzerang landete Thor de Hus v. Toto Jr./Don Juan de Hus (Z.: Xavier Marie, Petit Mars/FRA) mit Jessica Michel-Botton im Sattel. Auch er wird für Frankreich nach Ermelo reisen.