Vom 4. bis 10. November feierten Hannoveraner und Rheinländer neben zahlreichen Siegen viele Topplatzierungen. Veröffentlicht im Blog werden internationale Platzierungen an erster bis fünfter Stelle ab 1,40 Meter-Springen bzw. St. Georg sowie die Ergebnisse der Youngster-Touren (mind. 10 Starter).
DRESSUR
Danciano (VA)
Der Privatbeschäler und Prämienhengst Danciano v. Dancier/Rotspon (Stamm der Abita, Z.: Jan-Niclaas von Holten, Langen) gehörte beim CDI3* Le Mans/FRA zu den Besten. Im Grand Prix gelang ihm mit Manuel Dominguez Bernal als Dritter der Sprung auf das Treppchen.
Elektra di Fonte Abeti (Rhld.)
Ihren ersten internationalen Doppelsieg feierte die Franklin/De Niro-Tochter Elektra di Fonte Abeti (Z.: Societa’Agricola Allevamento Fonteabeti, Sansepolcro/ITA) in St. Georg und Inter I von Le Mans/FRA. Im Sattel der Neunjährigen saß die Schwedin Juliette Ramel.
Zegna (Rhld.)
Erinnerung an Zegnas erste Auslandsreise sind zwei rote Schleifen für Platz fünf St. Georg und Inter I, die der Zalando/Ehrenpreis-Sohn (Stamm der Sabifinda, Z.: ZG Lenzen, Heinsberg) beim CDI3* Le Mans/FRA mit seiner Reiterin Jessica Krieg belegte.
SPRINGEN
Aircraft One
Mit Platz fünf in einer Prüfung nach Fehlern und Zeit startete Aircraft One v. Arezzo VDL/Lord Pezi (Stamm der Nonzaga, Z.: ZG Kern, Schellborn) mit dem Mexikaner Luis Alejandro Plascecia O. In den CSI5* Monterrey, La Silla/MEX.
Big Solution
In Woche zwei der Autumn Mediterranean Equestrian Tour in Oliva/ESP haben Big Solution v. Big Star/Couleur-Rubin (Stamm der Isolde, Z.: ZG M. Fuhlrott u. D. Kuhn, Schwanewede) und Josch Löhden ein Springen der Sechsjährigen für sich entschieden.
Calissi
Zwei Starts – zwei Topplatzierungen. Das ist die glänzende Bilanz von Calissi beim CSI2* Riesenbeck. Mit Wilhelm Winkeler wurde die Cassador/Glenfiddich-Tochter (Stamm der Marritjen, Z.: Günter Kappei, Kirchberg) nach Platz zwei in der Qualifikation Dritte im Großen Preis.
Calle Junior
Nach Platz fünf in der zweiten Qualifikation überzeugten Calle Junior v. Casalido/Forrester (Z.: Ludwig Nau, Kirchhain-Großseelheim) und Nina Schäfer im Finale der Bronze 4-Tour in Oliva/ESP mit strafpunktfreier Runde als Vierte.
Carloumino PS
Nur knapp verpassten der London/Baloubet du Rouet-Sohn Carloumino PS (Stamm der Sedalia, Z.: Gestüt Lewitz, Mühlen) und Patrick Stühlmeyer den Sieg im Großen Preis von Riesenbeck und wurden Zweite dieser 1,45 Meter-Prüfung.
Hann.Pr.A. Cascalou
Hann.Pr.A. Cascalou v. Cascadello/Balou du Rouet (Z.: Ernst-Augus Meier, Oppenwehe) und Yves Houtackers sprangen im Auftaktspringen der Gold 4 Tour des CSI3* Oliva/ESP auf Platz eins.
Chacco’ Girlstar
Souverän haben die Chacco-Blue/Sandro Boy-Tochter Chacco’s Girlstar (Stamm der Anela, Z.: Gestüt Lewitz, Mühlen) und Emanuele Camilli das Freitagshauptspringen (1,50 Meter) des CSI5* Monterrey, La Silla/MEX gewonnen. Es war ein Hannoveraner Doppelsieg, Olympiateilnehmer Contendros wurde mit Andres Azcarraga Zweiter.
Chao Lee (Rhld.)
Im Samstagsspringen (1,50 Meter) der Big Tour von Maastricht/NED flogen Chao Lee v. Comme il faut/Chacco-Blue (Stamm der Schliesserin, Z.: Otmar Eckermann, Kranenburg) und Katrin Eckermann auf Platz drei.
Charlyn
Die Ergebnislisten des CSI5*-W Toronto/CAN melden Platz fünf in einem Zwei-Phasen-Springen für die Clinton/Escudo-Tochter Charlyn (Stamm der Mafera, Z.: Bodo Zumbruch, Wangerland) und Jessica Mendoza.
Contendros (VA)
Einen seiner bislang größten Erfolge feierte der Contendro/Drosselklang II-Sohn Contendros (Stamm der Neapenda, Z.: Wilfried Berghorn, Stolzenau) beim CSI5* Monterrey, La Silva/MEX). Der 17-Jährige, dessen Mutter Halbschwester von Christian Ahlmanns Olympiapferd Codex One ist, hat mit Andres Azcarraga den hochdotierten Grand Prix (1,50 Meter) gewonnen. Für diesen Triumph kassierten die beiden satte 1.520.000 US-Dollar Preisgeld.
Haaland
Tobias Meyer ritt den Privatbeschäler Haaland v. Hickstead White/Stakkato (Stamm der Futkell, Z.: Heinrich Ramsbrock, Menslage) in Riesenbeck im Finale der Youngster Tour auf den vierten Rang.
Kannchacco D
Im Junioren-Grand Prix von Kronenberg/NED gingen gingen Kannchacco D v. Kannan/Chacco Chacco (Stamm der Claudine, Z.: Jens Degenhardt, Kleinroda) und Franca Clementine Kröly als Vierte auf die Ehrenrunde.
Never Mind
Über Platz drei im Finale der Medium Tour von Riesenbeck freuten sich Never Mind v. Numero Uno/Drosselklang II (Stamm der Narmata, Z.: Günter Wellmann, Brockum) und Hannah-Michelle Wilken.
Perigueux’s Paula
In der ersten Qualifikation der Youngster Tour von Riesenbeck mischte die Perigueux/Iberio-Tochter Perigueux’s Paula (Stamm der Kurfürstin, Z.: ZG Schnitger, Saterland) vorne mit. Die Siebenjährige belegte mit Katharina von Essen Platz fünf.
EIC Schabernack
Im ersten Springen der Gold 4 Tour in Oliva/ESP wurden EIC Schabernack v. Cornet Obolensky/Quidam de Revel (Z.: Frank Plock, Borken-Trockenerfurth) und Josch Löhden Vierte.
Starissa FRH
In der Qualifikation (1,55 Meter) zum Weltcupspringen von Verona/ITA überzeugten der Stakkato Gold/Quidams Rubin-Sohn Starissa FRH (Stamm der Jadara, Z.: Albert Sprehe, Essen) und Mario Stevens auf dem hervorragenden zweiten Platz.