Verdener Auktion Online im Januar: Die erste „beste Gelegenheit“!

Die erste „beste Gelegenheit“ des Jahres für den Kauf eines talentierten Reitpferdes bietet die Verdener Auktion Online im Januar. Die Winteredition 2026 umfasst ein sorgfältig zusammengestelltes Lot talentierter Dressur- und Springpferde. Dazu kommen fünf ungerittene Youngster. Eine Neuerung gibt es ebenfalls: Das Bid-up startet erstmals an einem Sonntag, nämlich am 25. Januar um 14 Uhr.

Die 56 Dressur- und 16 Springpferde haben ihre Boxen auf der Anlage der Niedersachsenhalle bezogen und können ab sofort bis Samstag, 24. Januar, im täglichen Training beobachtet sowie nach Terminabsprache probegeritten werden. Die Kundenberater unterstützen fachkundig bei der Auswahl des passenden Pferdes. Das Probereiten findet in der ruhigen Atmosphäre der Abreitehallen statt.

Die erste beste Gelegenheit, sich ein hochveranlagtes Dressurpferd am Beginn seiner Karriere zu sichern, ist die Kopfnummer eins. Mit der 2022 geborenen Tobita v. Toto Jr./Fürst Heinrich (Z. u. Ausst.: Jan Crome-Sperling, Lutter) präsentiert sich ein extravaganter Dressurnachwuchs von absoluter Spitzennorm. Das hat die lackschwarze Dressurperle bereits mit Siegen in Reitpferdeprüfungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Auf der Auktionsseite des Hannoveraner Verbandes unter www.verdener-auktion-online.com wird jedes einzelne Auktionspferd mit Fotos, Videos und allen wichtigen Informationen vorgestellt.