Bei den Europameisterschaften der Junioren in Le Mans/FRA hat das deutsche Team die Goldmedaille gewonnen. Zwei Hannoveraner und ein Rheinländer waren dabei. Das Bestergebnis des Tages lieferten Diaton FRH v. Dimaggio/Benetton Dream (Z.: Silke Groeneveld, Bunde) mit Maria Theresa Pohl. Dahinter folgt mit Vitalos FRH ein weiteres Pferd mit der Auszeichnung durch den Hannoveraner Förderverein. Der Vitalis/De Niro-Sohn (Z.: Josef Bramlage, Sögel) wurde von Ava Osing vorgestellt. Und auch Attractive v. AC-DC/Ehrentusch (Z.: Stephan Borgmann, Osbevern) und Julie-Sofie Schmitz-Heinen zeigten eine sehr gute Leistung.Auch die Children sind gut in die Europameisterschaft gestartet. Deutsche Farben vertreten Fürst Schwarzenberg v. Fürstenball/Stedinger (Z.: Dr. Ingo Keiper, Hochdorf) mit Lynn Sophie Soddemann und Shakeela FRH v. Secret/Royal Blend (Z.: Wilfried Putz, Wiesentheid) mit Laura Kohoutek, die in der Einlaufprüfung die Plätze zwei und drei belegten. » Ergebnisse
Attractive v. AC-DC/Ehrentusch (Z.: Stephan Borgmann, Osbevern) und Julie-Sofie Schmitz-Heinen sichern sich die Goldmedaille bei den Europameisterschaften der Junioren – nur knapp dahinter: Diaton FRH v. Dimaggio/Benetton Dream (Z.: Silke Groeneveld, Bunde) mit Maria Theresa Pohl.
Zur Krönung einer beeindruckenden Bilanz der deutschen Nachwuchsreiter konnte das Team Children die Goldmedaille einholen. Einen großen Beitrag dazu lieferten Laura Kohoutek auf Shakeela FRH v. Secret/Royal Blend (Z.: Wilfried Putz, Wiesentheid) und Lynn Sophie Soddemann auf Fürst Schwarzenberg MT v. Fürstenball/Stedinger (Z.: Dr. Ingo Keiper, Hochdorf).